Nathan der Weise

Film bewerten Film einbinden


Gotthold Ephraim Lessing

März 2011 | Dauer 2:52 min | 49.181 | 4,4/5

Christine, Udo und Helge spielen 'Nathan der Weise' in 3 Minuten in Versmaß und Reimschema.
'Nathan der Weise' ist Lessings letztes Werk. Es wurde 1783 in Berlin uraufgeführt und hat als Themenschwerpunkte den Humanismus und den Toleranzgedanken der Aufklärung.

Kommentar schreiben

Kommentare zum Video Nathan der Weise

Jana Kossyk (26.10.2013 21:22 Uhr)
Ich finde den letzten Satz sehr passend! Wir mussten dieses Geschwafel auch noch analysieren, einziger Trost war dieses Video!

Toni Löffler (28.03.2011 14:36 Uhr)
wie immer großartig. Nur der letzte Satz "So ein Schwachsinn muss man lange suchen." scheint mir des Pudels Kern nicht zu treffen. Wie wär's mit ... z.B. ... z.B. ... "bei so``m Gesülze muss ich fluchen" ... oder vielleicht ... ich weiß nicht ...


Unsere Partner
Sparkasse Tübingen Seitzinger Kultur Sudhaus RTF1